normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Bayern vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

23.04.2022

Datum 23.04.2022                                                                                                        
Alarmzeit 08:54 Uhr
Einsatzbefehl Kaminbrand
Einsatzart Brand - B2
Einsatzort Reundorf
Mannschaftsstärke 1/1/3
Einsatzbericht

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Frensdorf zu einem Kaminbrand nach Reundorf (Meisenweg) gerufen.

 

Ein aufmerksamer Nachbar hatte Flammen aus dem Kamin seiner Nachbarn endeckt und die Feuerwehr gerufen. An der Einsatzstelle erkundete unser Kommandant zusammen mit seinem Amtskolegen aus Frensdorf das Wohnhaus. Da zu diesem Zeitpunkt keine Flammen mehr aus dem Kamin mehr zu sehen waren erkundete ein Trupp aus Frensdorf den Kamin von oben. Es konnte kein Brand mehr festgestellt werden.

 

Wir veranlassten daraufhin über die Leitstelle, das ein Kaminkehrer sich die Sache ansehen sollte.

Da keine weiteren Maßnahmen der beiden Wehren nötig waren konnten wir unsere Kameraden aus Frensdorf aus dem Einsatz auslösen.

 

Nachdem der Kaminkehrer sich ein Bild von der Lage gemacht hatte und zu dem Entschluss gekommen ist, den Kamin erst komplett abkühlen zu lassen, bevor er weitere Maßnahmen treffen kann. Nach dem Rückbau unserer Steckleiter und der Rückfahrt zum Gerätehaus konnten wir den Einsatz nach gut 1 Stunde beenden.

 

 

Anwesend waren

FFW Reundorf

FFW Frensdorf

Polizei

Rettungsdienst

Einsatzende 10:01 Uhr
Ich will zur Feuerwehr