normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Bayern vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

11.04.2021

Datum 11.04.2021                                                                                                          
Alarmzeit 20:36 Uhr
Einsatzbefehl B3 - Terrasse
Einsatzart Brand
Einsatzort Reundorf - Höhenstraße
Mannschaftsstärke 1/1/7
Einsatzbericht
Am Gestrigen Sonntag Abend wurden wir mit den Feuerwehren aus Pettstadt, Frensdorf, Vorra und der Ständigen Wache aus Bamberg zu einem Brand auf einer Terrasse, in die Höhenstraße in Reundorf gerufen.
Als Ersteintreffende Wehr begannen wir umgehend die Löscharbeiten, der in Brand geratenen Möbel, Sichtschutz und Markiese auf Terrasse, mithilfe unseres Schnellangriffes. In der zwischenzeit erstellten wir eine Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz und Koordienierten die Verkehrsabsicherung. Nach kurzer Zeit war das Feuer aus und wir überprüften die Temperatur des Brandgutes mittels unserer WBK.
Die FFW Frensdorf übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle und stellte zur Absicherung einen Trupp unter PA.
Die in Bereitschaft stehenden Wehren aus Pettstadt und Vorra und Bamberg konnten nach kurzer Zeit aus dem Einsatz herrausgelöst werden.
Nachdem die Nachlöscharbeiten durch uns abgeschlossen waren, konnte die FFW Frensdorf wieder abrücken.
Wir begannen daraufhin mit dem Rückbau unserer Gerätschaften und konnten nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus gegen 21.30 Uhr den Einsatz beenden.
Anwesend waren
FFW Reundorf (46/1)
Freiwillige Feuerwehr Frensdorf
Freiwillige Feuerwehr Pettstadt
Freiwillige Feuerwehr Vorra
Ständige Wache Feuerwehr Bamberg
Feuerwehrführung des LKR Bamberg
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzende 21:30 Uhr
Ich will zur Feuerwehr