normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Bayern vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

09.04.2021

Datum 09.04.2021                                                                                                          
Alarmzeit 10:11 Uhr
Einsatzbefehl B3 - Brand Dachstuhl
Einsatzart Brand
Einsatzort Stegaurach OT Höfen / Höfener Hauptstraße
Mannschaftsstärke 1/1/6
Einsatzbericht
Am gestrigen Freitag Vormittag wurden wir zu einem B3 Brand Dachstuhl nach Höfen zum Gasthaus Melber gerufen. Bereits auf Anfahrt konnte durch die weit sichtbare Rauchentwicklung ausmachen.
Wegen dem sehr hohen Wasserbedarfs übernahm die FF Reundorf die Aufgabe einer langen Schlauchstrecke mit der FF Höfen/Waizendorf um Löschwasser aus der Aurach an die Einsatzstelle zu fördern.
Zugleich stellten wir einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung im innerem. Unser 1. Kdt. wurde als Melder für den "Abschnitt Innenangriff" eingesätzt.
Nach den Löscharbeiten halfen wir dabei das Dach teilweiße mit abzudecken und um mögliche Glutnester ausfindig zu machen.
Da ein Übergreifen des Feuers auf das Hauptgebäude zunächst nicht auszuschließen war wurde zusätzlich der Ablösezug des Inspektionsbereichs 3 alarmiert.
Nach ca. 5 1/4 Stunden und der wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Gerätehaus war der Einsatz für uns Beendet.
Anwesend waren
FFW Reundorf (46/1)
Freiuwillige Feuerwehr Stegaurach
Freiwillige Feuerwehr Höfen-Waizendorf
Freiwillige Feuerwehr Debring e. V.
Freiwillige Feuerwehr Mühlendorf
Löschgruppe 1 - Feuerwehr Bamberg
Löschgruppe 7 Kaulberg - Feuerwehr Bamberg
Löschgruppe 9 Bug - Feuerwehr Bamberg
Freiwillige Feuerwehr Pettstadt
Feuerwehr Buttenheim GWAS
Feuerwehrführung des LKR Bamberg
 
Ablösezug IB3:
 
Feuerwehr Memmelsdorf
Freiwillige Feuerwehr Melkendorf e.V.
Feuerwehr Drosendorf
Freiwillige Feuerwehr Stadt Scheßlitz
Feuerwehr Gundelsheim
Freiwillige Feuerwehr Schammelsdorf e.V.
Feuerwehr Würgau
Feuerwehr Wattendorf
 
Sonstige Organisationen: Polizei, Rettungsdienst, Kaminkehrer, Energieversorger
Einsatzende 15:25 Uhr
Ich will zur Feuerwehr