normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Bayern vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

18.02.2020

Datum 18.02.2020
Alarmzeit 22.41 Uhr
Einsatzbefehl Brand - B2 PKW
Einsatzart Brand
Einsatzort Reundorf
Mannschaftsstärke 1/1/10
Einsatzbericht

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Frensdorf wurden wir am gestrigen späten Dienstag Abend zu einem PKW-Brand im Ruhgarten in Reundorf gerufen.

Die bereits an der Einsatzstelle eingetroffenen Kameraden aus Frensdorf waren mit einem unter PA stehenden Trupp dabei den PKW mittels Schaum zu löschen.

Die Feuerwehr Reundorf übernahm die Einsatzleitung und stellte die Verkehrsabsicherung. Gleichzeitig unterstützen wir die Feuerwehr Frensdorf bei den Löscharbeiten mit einem 3. C-Rohr.

Bei den Nachlöscharbeiten und dem warten auf dem Abschleppdienst prüften wir mittels der Wärmebildkamera die Temperatur, um bei einem möglichen wiederaufflammen, dieses zu unterbinden.

Nach Eintreffen des Abschleppwagen und der anschließenden Reinigung der Straße konnten die Feuerwehren nach ca. 2,5 Stunden wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Anwesend waren

FF Reundorf

FF Frensdorf

Feuerwehrführung

Polizei

Rettungsdienst

Einsatzende 00.40Uhr
Ich will zur Feuerwehr