normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Bayern vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

10.02.2020

Datum 10.02.2020
Alarmzeit 22.42 Uhr
Einsatzbefehl THL - Unwetter
Einsatzart THL
Einsatzort Reundorf
Mannschaftsstärke 1/1/7
Einsatzbericht

Am gestrigen späten Abend wurden wir zu einem THL-Einsatz mit den Schlagwörtern THL Unwetter / Keller unter Wasser nach Reundorf in die Lange Straße gerufen.

Am Einsatzort erkundete unser Gruppenführer die Lage und stellte dabei fest, das der Hochwasserschutzschacht und der Heizungsraum bereits mit Wasser voll gelaufen war.

Umgehend begannen wir das Wasser mithilfe unseres Wassersaugers und der Tauchpumpe, die beiden Bereiche vom Wasser zu befreien.

Im Anschluss untersuchten wir noch die ausgefallene Pumpe die sich im Schacht befand und stellten fest, das ein mitangesaugter Stein der Grund für den Ausfall war. Nachdem der Stein von uns entfernt wurde funktionierte die Pumpe wieder.

Nach ca. 1,5 Stunden waren wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.

Anwesend waren FF Reundorf
Einsatzende 00.10 Uhr

 

Ich will zur Feuerwehr