normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Bayern vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

17.04.2018

Datum

17.04.2018

Alarmzeit 16.35 Uhr
Einsatzbefehl

Brand im Gebäude

Einsatzart Brand
Einsatzort Waizendorf Hauptstrasse
Mannschaftsstärke 1/8
Einsatzbericht

Gegen 16:37 wurden wir zusammen mit den oben genannten Feuerwehren mit der Einsatzmeldung "privater Rauchmelder - bestätige Rauchentwicklung - Personen in Gefahr" nach Waizendorf alarmiert. Durch die erst eintreffende Feuerwehr Höfen/Waizendorf konnte angebranntes Essen in der Küche als Brandursache festgestellt werden. Die Feuerwehr Frensdorf ging wegen der starken Verrauchung des Gebäudes unter schweren Atemschutz in die Küche vor um Abluftöffnungen zu schaffen. Durch die Stegauracher Kameraden wurde während dessen ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht um Frischluft in das Gebäude zu drücken. Die Feuerwehr Reundorf war in Bereitstellung und konnte diese nach ca. 45 Minuten wieder auflösen, somit war nach knapp einer Stunde der Einsatz für uns beendet.

Anwesend waren

FF Reundorf

FF Frensdorf

FF Stegaurach

FF Höfen/Waizendorf

FF Bamberg, Löschgruppe 1

FF Bamberg, Löschgruppe 7 Kaulberg 

FF Bamberg, Löschgruppe 8

KBM, KBI, 

Einsatzende 17.30 Uhr

 

Ich will zur Feuerwehr